Reykjavik

Am 23. Juli fuhren wir in die isländische Hauptstadt.

13-08.png

Aktuell gibt es 129'000 Einwohner, 38% der Gesamtbevölkerung Islands lebt hier.

Wir hatten zwei super Tage. Das Wetter war perfekt, Sonne, 16° und viel Wind, für die Einheimischen schon hochsommerliche Verhältnisse.

Die vielen Strassencafés waren darum gut besucht.

Wie viele Städte, hat Reykjavik in den letzten Jahren eine stürmisch Entwicklung durchlaufen. Eine Internationalisierung ist aber nur teilweise spürbar, Starbucks und Konsorten fehlen praktisch gänzlich.

Meine Fotos von Reykjavik habe ich in 5 Themen gegliedert: Strassenzüge, traditionelle Architektur, Hausansichten, Hinterhöfe und Stadtdetails.

Bildergalerie Strassenzüge

Bildergalerie traditioneller Architektur

Bildergalerie Hausansichten

Bildergalerie Hinterhöfe

Bildergalerie Stadtdetails